Aclens VD: Schlägerei auf Campingplatz - zwei Männer mit Stichwaffen verletzt
Am Sonntag, 24. September, gegen 17.30 Uhr, wurden bei einer Schlägerei auf dem Campingplatz in Aclens zwei Männer verletzt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um die Täter zu identifizieren und die Umstände zu klären.
Ein Verfahren wird von der Staatsanwaltschaft untersucht.
Am Sonntag, den 24. September, gegen 17.30 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) über eine Schlägerei zwischen Campern in Aclens informiert. Während der Schlägerei wurden zwei Männer im Alter von 18 und 54 Jahren, spanische Staatsangehörige, mit Stichwaffen verletzt. Ihre Leben sind nicht mehr in Gefahr.
Die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Untersuchung wegen versuchten Mordes ein und übertrug die Ermittlungen den Inspektoren der Kriminalbrigade der Sicherheitspolizei.
Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um die Umstände des Falls zu klären. Es wurden mehrere Verdächtige identifiziert, von denen einer heute in Aclens festgenommen wurde. Nach ersten Erkenntnissen kennen sich die Täter und die Opfer. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Streit zwischen Campern handelte.
Der Einsatz erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Gendarmerie, einer Regio-Patrouille (GDM/POL), der Police de l’Ouest lausannois (POL), der Police municipale de Lausanne (PML), eines Krankenwagens und des SMUR der CSU Morges-Aubonne sowie von Inspektoren der Sicherheitspolizei.
Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Nomad_Soul – shutterstock.com)