Kapo Wallis: Die Verkehrssicherheit geht uns alle an!
Die Aufrechterhaltung der Sicherheit im Strassenverkehr ist für die Kantonspolizei Wallis eine prioritäre Aufgabe.
Trotz der zahlreichen präventiven und repressiven Aktionen, die bis heute durchgeführt wurden, haben in den letzten Monaten mehrere Personen auf den Walliser Strassen ihr Leben verloren. Aus diesem Grund wird die Kantonspolizei ihre Kontrollen auf dem gesamten Kantonsgebiet verstärken.
Die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit ist eine der Prioritäten der Kantonspolizei Wallis. Eine gezielte Repression gegen Fahrer, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden, wird regelmässig durchgeführt.
Trotz zahlreicher Bemühungen mussten wir leider einen deutlichen Anstieg der tödlichen Unfälle im Vergleich zum Vorjahr feststellen. Parallel zum Anstieg dieser Unfälle verzeichnet die Kantonspolizei auch einen Anstieg der schweren Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz. So wurden bis heute 19 Raserdelikte auf unserem Kantonsgebiet registriert.
Aufgrund dieser Feststellung und um das Sicherheitsniveau auf dem Walliser Strassennetz zu erhöhen, werden in den nächsten Tagen im ganzen Kanton grosse repressive Kontrollen durchgeführt.
Zum Start der Foire du Valais erinnert die Kantonspolizei daran, dass die Verkehrssicherheit uns alle angeht.
Quelle: Kantonspolizei Wallis
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Wallis