Brugg: Unbekannter begrapscht junge Frau und schlägt sie - Zeugenaufruf

Am Mittwochabend belästigte ein Unbekannter auf dem Neumarktplatz in Brugg eine junge Frau.

Sie wehrte sich, worauf der Täter verschwand. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Die 21-jährige Schweizerin hielt sich am Mittwochabend, 28. September 2016, auf dem Neumarktplatz in Brugg auf. Kurz nach 21.30 Uhr wollte sie diesen gerade zu Fuss verlassen, als sich ein unbekannter Mann näherte. In gebrochenem Deutsch und lallend sprach er die Frau an. Dabei griff er ihr an die Brüste. Sie wollte nach dem Mann treten, wobei er ihr jedoch einen Faustschlag gegen den Bauch versetzte. In der Folge verschwand der Täter.

Das Opfer verspürte starke Bauchschmerzen und wies auch leichte Schnittverletzungen sowie Kratzer auf. Die Frau liess sich anschliessend im Spital untersuchen.

Die erst einige Zeit später verständigte Polizei fahndete noch nach dem Täter, konnte diesen aber nicht mehr fassen. Laut Angaben des Opfers handelt es sich um einen etwa 40- bis 45-jährigen, dunkelhäutigen Mann mit tamilischem Aussehen. Er ist etwas über 160 cm gross, hat schütteres Haar und einen Bauchansatz. Er trug einen roten Pullover mit geschwungenem, weissem Schriftzug und Shorts. Er roch nach Alkohol und soll sich bereits vorher am Neumarkt aufgehalten haben.

Die Kantonspolizei in Brugg (Telefon 062 835 85 00) sucht Augenzeugen, die den Täter gesehen haben.

 

Meldung von: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © triocean – istockphoto.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN