Hinwil: Geldautomat geknackt - Zeugen gesucht

Unbekannte Täter haben in einem Einkaufszentrum in der Nacht auf Freitag (30.9.2016) in Hinwil einen Notenautomaten aufgebrochen und mehrere zehntausend Franken erbeutet.

Aufgrund einer technischen Sicherung wurden Farbpatronen ausgelöst und das Geld unbrauchbar gemacht.

In der Zeit zwischen 02.15 und 02.50 Uhr stiegen die Einbrecher in ein Einkaufszentrum an der Wässeristrasse ein. Dort brachen sie den Geldautomaten auf und stahlen die Geldkassetten. Eine technische Sicherung löste beim Öffnen Farbpatronen aus, färbten die Schweizer Banknoten rot ein und machten sie dadurch unbrauchbar. Es ist davon auszugehen, dass dabei auch die Täter mit roter Farbe kontaminiert worden sind. Anschliessend flüchteten die Täter mit Beute in unbekannter Richtung. Der angerichtete Sachschaden wird auf einige tausend Franken geschätzt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Einbruch, zu Personen, die mit roter Farbe am Körper oder an Kleidern aufgefallen sind, die Hinweise auf das rot eingefärbte Notengeld machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © selimaksan – istockphoto.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN