Kanton Tessin: Sexuelle Straftaten gegen Minderjährige - 2 Algerier festgenommen
Im Zusammenhang mit einer Meldung über mögliche Straftaten im Intimbereich einer Minderjährigen, die sich in den letzten Tagen ereignet haben, geben das Staatsministerium und die Kantonspolizei bekannt, dass zwei Asylbewerber, algerische Staatsangehörige, die im Mendrisiotto leben, in Präventivhaft genommen wurden.
In Ermangelung eines gültigen Ausweises wurde bei den sofort angeordneten gerichtsmedizinischen Untersuchungen festgestellt, dass beide über 19 Jahre alt sind.
Einem der Beschuldigten werden sexuelle Handlungen mit einsichts- und widerstandsunfähigen Personen sowie sexuelle Handlungen mit Kindern vorgeworfen. Der zweite hingegen muss sich wegen Mittäterschaft bei denselben Straftaten verantworten. Es obliegt nun dem Richter für Zwangsmassnahmen (GPC) zu beurteilen, ob die Voraussetzungen für die Bestätigung der Festnahme erfüllt sind. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Petra Canonica Alexakis koordiniert.
In Anbetracht des laufenden Ermittlungsverfahrens und zum Schutz des Opfers werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen veröffentlicht. Aus denselben Gründen bitten wir Sie, diese Nachricht mit der gebotenen Vorsicht zu behandeln.
Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Bogdan Vija – shutterstock.com)