Villars-sur-Glâne FR: Vermummter überfällt Tankstelle mit Waffe - Zeugen gesucht

Gestern Abend hat eine Person eine Angestellte einer Tankstelle in Villars-sur-Glâne überfallen. Unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe liess er sich Geld aushändigen und flüchtete. Niemand wurde verletzt.

Eine gross angelegte Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Freitag, den 27. Oktober 2023, gegen 2055 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Villars-sur-Glâne, Route de Moncor. Eine Person begab sich zur Kasse, bedrohte die Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe und forderte die Herausgabe des Geldes. Er nahm mehrere hundert Franken mit und flüchtete. Es wurde niemand verletzt.

Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter zu Fuss in unbekannte Richtung geflüchtet sein soll.

Es wurde sofort eine Grossfahndung eingeleitet. Bisher konnte der Täter nicht gefunden werden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Beschreibung des mutmasslichen Täters

Ein Mann, ca. 180 cm, trug ein schwarzes Oberteil mit Kapuze der Marke EA7, schwarze Hosen, schwarze Schuhe der Marke Nike, hatte eine Kapuze auf, trug eine Sonnenbrille und sprach akzentfrei Französisch.

Aufruf an die Zeugen

Die Polizei bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Ermittlungen geben können, sich unter der Telefonnummer 026 347 01 17 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN