Rossrüti / Wil SG: Zwei Verkehrsunfälle verursacht und sich entfernt – fahrunfähig

Am Montag (30.10.2023), kurz nach 8 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass an der Konstanzerstrasse ein Auto eine Signaltafel beschädigt und sich vom Unfallort entfernt habe.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte das Auto kurze Zeit später anhalten. Die 83-jährige Fahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft.

Nach Meldungseingang kurz nach 8 Uhr rückte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen zum Ereignisort an der Konstanzerstrasse aus. Das Unfallauto war bereits nicht mehr vor Ort. Nach Entgegennahme der Daten fuhr das signalisierte Auto den Polizisten auf der Konstanzerstrasse entgegen, welche umgehend die Nachfahrt aufnahmen.

Dabei kam es beinahe zu einer weiteren Kollision mit einem Verkehrsberuhigungselement. Daraufhin wurde das Auto mittels Wechselklanghorn und Blaulicht angehalten. Bei der Fahrerin handelte es sich um eine 83-jährige Frau. Es stellte sich heraus, dass sie vor dem Unfall an der Konstanzerstrasse auch an der Grundstrasse ein Schaden mit ihrem Auto verursacht hatte. Sie wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von rund 2’000 Franken. Der Schaden an der Verkehrsinfrastruktur beläuft sich auf rund 1’500 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN