Gewalttat in Stadt Zürich ZH (Kreis 5): Mann (49) von drei Angreifern schwer verletzt
Am Donnerstagabend, 2. November 2023, kam es im Kreis 5 zu einem tätlichen Angriff von drei Unbekannten gegen einen Mann. Dieser wurde dadurch erheblich verletzt.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.
Kurz nach 21.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Mann an der Zahnradstrasse 21 von mehreren Männern angegriffen und verletzt worden sei. Vor Ort trafen die Polizist/innen auf einen 49-jährigen Mann, der erhebliche Kopfverletzungen aufwies. Er musste nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde das Opfer unvermittelt von drei männlichen Unbekannten angegriffen und verletzt. Nach der Tat ergriffen die Aggressoren mit einem dunklen Personenwagen in Richtung Hardstrasse die Flucht in unbekannte Richtung. Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft sowie die Stadtpolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf
Personen, die am Donnerstagabend, 2. November 2023 zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr Beobachtungen zum geschilderten Ereignis im Kreis 5, an der Zahnradstrasse, direkt beim Prime Tower, gemacht haben oder Angaben zur mutmasslichen Täterschaft beziehungsweise zum Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner