Randalierer (35) beschäftigt Polizei mehrfach am Tag und belästigt Passanten

Daun. Am 07.11.2023 ab 06:51 Uhr trat ein 35-jähriger Mann aus dem Dauner Stadtgebiet mehrfach in randalierender und / oder belästigender Art und Weise auf.

Zunächst befand er sich im Bereich des Hit-Marktes in Daun, wo er im volltrunkenen Zustand sowohl die Passanten, als auch die Mitarbeiter/innen des Marktes anpöbelte. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht.

Nachdem er sich hier sichtlich beruhigt hatte und ein annähernd sachliches Gespräch mit ihm möglich war, wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gegen 08:45 Uhr erschien der Verantwortliche sodann bei der Kreisverwaltung in Daun, wo er ebenso begann, zu pöbeln.

Durch die unmittelbar fußläufig eintreffenden Polizeibeamt/innen wurde der Randalierer der Örtlichkeit verwiesen und mittels eines Platzverweises belegt, welchem er zwar widerwillig, aber dennoch letztlich nachkam.

Gegen 02:16 Uhr sodann am 08.11.2023 erschien der Verantwortliche erneut hochgradig alkoholisiert, nunmehr im Bereich des Krankenhauses Daun, wo er, trotz fehlenden medizinischen Erfordernisses Einlass begehrte, was ihm verwehrt wurde.

Bei Eintreffen der Polizeibeamt/innen vor Ort zeigte er sich abermals aggressiv und uneinsichtig, so dass er nunmehr in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde. Er wurde in die Gewahrsamsräume der Polizeiinspektion Daun verbracht, wo er nach Ausnüchterung entlassen werden konnte.

 

Quelle: Polizeiinspektion Daun
Titelbild: Symbolbild © Ronald Rampsch – shutterstock.com

MEHR LESEN