A3 / Rheinfelden Ost AG: Abschlussarbeiten

Der A3-Anschluss Rheinfelden Ost wird zur Erhöhung seiner Leistungsfähigkeit umgebaut.

Die Inbetriebnahme der Lichtsignalanlagen beim neu erstellten Knoten an der Riburgerstrasse sowie bei der Dr. Max-Wüthrich-Strasse erfolgt voraussichtlich Ende November 2023.

Die bestehende Anlage zur Ein- und Ausfahrt Fahrbahn Basel wird erneuert. Während dieser Instandsetzungsarbeiten zwischen Ende November und Mitte Dezember 2023 muss die Lichtsignalanlage ausser Betrieb genommen werden. In dieser Zeit wird der Verkehr an dieser Stelle mit einem Verkehrsdienst geregelt.

Beim A3-Anschluss Rheinfelden Ost wurden der ehemalige Kreisel an der Riburgerstrasse zu einem lichtsignalgesteuerten Knoten umgebaut und der Knoten an der Dr. Max-Wüthrich-Strasse ebenfalls mit einer Lichtsignalanlage ausgerüstet. Die Inbetriebnahme und Einrichtungsphase dieser Lichtsignalanlagen werden voraussichtlich Ende November starten. Die zwei neuen und die bestehende Lichtsignalanlage zur Ein- und Ausfahrt Fahrbahn Basel werden zukünftig miteinander koordiniert werden.

Im Rahmen der üblichen Instandsetzung und damit die bestehende Anlage zur Ein- und Ausfahrt Fahrbahn Basel ebenfalls auf dem neusten technischen Stand ist, wird sie erneuert. Während dieser Instandsetzungsarbeiten zwischen Ende November und Mitte Dezember 2023 muss die Lichtsignalanlage bei der Ein- und Ausfahrt Fahrbahn Basel ausser Betrieb genommen werden. Für diese Zeit wird der Verkehr an dieser Stelle mit einem Verkehrsdienst geregelt.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Titelbild: Symbolbild © Andrii Arkhipov – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN