Cham: Spurwechsel führt zu massiver Kollision mit der Mittelleitplanke
Nach dem Spurwechsel prallte eine Lenkerin in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstag (15. Oktober 2016), gegen 10:20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A4, Cham-Rütihof, nach der Einfahrt Cham im Bereich Hünenbergerhöhe, ein Verkehrsunfall. Eine Personenwagenlenkerin fuhr auf dem rechten Normalstreifen und beabsichtigte auf den 1. Überhol-streifen zu wechseln. Gleichzeitig wollte ein Lieferwagen vom 2. Überholstreifen ebenfalls auf den 1. Überholstreifen (mittlere Fahrspur) wechseln. Aus unbekannten Gründen verlor darauf die Personenwagenlenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte massiv mit der Mittelleitplanke. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden am Auto sowie der Mittelleitplanke.
Zeugenaufruf
In diesem Zusammenhang sucht die Zuger Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hierzu wird ebenfalls der Lenker des Lieferwagens mit Hebebühne gesucht, der gleichzeitig mit der Autolenkerin den Fahrstreifen wechselte. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, ist gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale zu melden (T 041 728 41 41).
Die verunfallte Lenkerin wurde vom Rettungsdienst Zug betreut. Wie sich jedoch zeigte, blieb sie unverletzt.
Auf dem betroffenen Autobahnabschnitt kam es während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Zentras, eines Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.
Meldung von: Kantonspolizei Zug
Artikelbild: Kantonspolizei Zug