Biel BE: Auseinandersetzung nach Flucht eines mutmasslichen Ladendiebs
Mitte Januar 2024 hat sich in Biel ein Ladendiebstahl ereignet. Im Zuge der Anhaltung des mutmasslichen Täters durch den Sicherheitsdienst des Geschäfts und einem Passanten kam es zu einer Auseinandersetzung.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Dienstag, 16. Januar 2024, kurz nach 17.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung eines Ladendiebstahles in einem Warenhaus an der Zentralstrasse in Biel ein.
Gemäss ersten Erkenntnissen verliess der mutmassliche Ladendieb das Geschäft und begab sich zur Bushaltestelle „Zentralplatz“. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Warenhauses folgte ihm daraufhin, wobei es zwischen den Beiden und einer Drittperson im Bereich der Bushaltestelle Zentralplatz (Fahrtrichtung Orpundplatz), zu einer Auseinandersetzung kam. In der Folge traf die Patrouille der Kantonspolizei Bern ein, die den mutmasslichen Ladendieb für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache brachte. Das Deliktsgut konnte sichergestellt werden.
Zur Klärung der Ereignisse hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, welche die Auseinandersetzungen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.
Quelle: Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern