Biel BE: Mit Signalisationstafel kollidiert und abgehauen - Zeugenaufruf
Am frühen Samstagabend ist in Biel ein Autolenker mit einer Signalisationstafel kollidiert. Ein entgegenkommendes Auto wurde durch die umfallende Tafel stark beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand.
Es werden Zeugen gesucht.
Am Samstag, 5. November 2016, kurz nach 1840 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Seevorstadt in Biel, im Bereich des Viadukts, zu einem Unfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto vom Seefeldkreisel herkommend auf der Seevorstadt in Richtung Biel Zentrum unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen mit einer Signalisationstafel auf der Mittelinsel im Bereich der Verzweigung Viaduktstrasse/Dammstrasse kollidierte. Ein zeitgleich entgegenkommendes Auto wurde in der Folge durch die umstürzende Signalisationstafel stark beschädigt.
Der Lenker oder die Lenkerin des ersten Autos bremste nach der Kollision kurz ab, fuhr anschliessend aber weiter, ohne sich um die Beschädigungen zu kümmern. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von insgesamt mehreren tausend Franken.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sowie der Lenker oder die Lenkerin eines braun-orangen Autos werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)32 324 85 31 zu melden.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com