Wetzikon ZH: Heftiger Fahrzeugbrand verursacht enormen Schaden

Beim Brand eines Personenwagens ist am frühen Sonntagmorgen (6.11.2016) in Wetzikon ein Sachschaden in der Höhe von rund 30’000 Franken entstanden.

Verletzt wurde niemand.


Kurz vor 1.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung, wonach ein Personenwagen brenne. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr stand das Auto in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Löschkräfte konnten die Flammen am Fahrzeug gelöscht und ein Übergreifen auf ein Gebäude verhindert werden. Die Bewohner der Liegenschaft musste kurzzeitig evakuiert werden. Nebst dem ausgebrannten Auto wurde ein daneben parkiertes Fahrzeug sowie die Gebäudefassade beschädigt; der Sachschaden wird auf rund 30’000 Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.



Die Ursache des Feuers ist zurzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben, eine Patrouille der Kommunalpolizei Wetzikon sowie vorsorglich ein Rettungswagen von Regio 144 im Einsatz.

 

Meldung und Artikelbilder von: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN