Einbrecher auf Diebestour im Kanton St.Gallen

In der Zeit zwischen Samstag und Sonntag (06.11.2016) ist im ganzen Kanton St.Gallen an mehreren Orten eingebrochen oder eingeschlichen worden. Teilweise blieb es bei Versuchen. Es wurde Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen.

In St.Gallen an der Kronbergstrasse schlich eine unbekannte Täterschaft durch ein offenes Fenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und stahl diverse Uhren und Schmuck. In einem Restaurant an der Rorschacherstrasse wurde ein Serviceportemonnaie mit Bargeld entwendet, während sich das Servicepersonal im Untergeschoss aufhielt.

An der Heimatstrasse wurde bei einem Geschäft eine Scheibe eingeschlagen und in die Räumlichkeiten eingestiegen, jedoch nichts entwendet. An derselben Strasse drückte eine Täterschaft zudem ein Restaurantfenster ein. Sie wurde im Innern des Hauses jedoch von einer Mitarbeiterin überrascht und flüchtete ohne Deliktsgut.

In Niederbüren im Thurblick brach eine unbekannte Täterschaft eine Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und stahl aus dem Hausinnern Bargeld. Auf dieselbe Weise wurde auch bei einem zweiten Einfamilienhaus in derselben Strasse eingebrochen, jedoch war noch unklar, was gestohlen wurde. In ein drittes Einfamilienhaus wurde zudem in der Rätenbergstrasse eingebrochen. Auch hier war nichts bekannt über allfälliges Deliktsgut.

In Heerbrugg in der Nefenstrasse schlug eine unbekannte Täterschaft ein Fenster eines Geschäftsgebäudes ein. Nach dem Betreten der Räumlichkeiten stahl sie Bargeld aus einer Geldkassette.

In Lütisburg Station im Chupferhammer wurde zudem ein Einfamilienhaus aufgesucht und ein Fenster aufgebrochen. Entwendet wurde Schmuck sowie ein Computer-Tablet.

Die Höhe des Deliktsguts beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Während den Einbrüchen wurde Sachschaden von über 10‘000 Franken angerichtet.

 

Meldung von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Ricardo Reitmeyer – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN