Unbekannter schlägt Reisenden im Zug - Zeugen und Geschädigter gesucht

Ludwigsburg / Tübingen. Am vergangenen Freitag (08.03.2024) kam es zu einer Körperverletzung in einem Zug von Ludwigsburg in Richtung Tübingen Hauptbahnhof.

Ersten Informationen zufolge soll sich der Vorfall gegen 12:00 Uhr zwischen dem Bahnhof Ludwigsburg und Stuttgart Hbf. ereignet haben. Hier wollte ein bisher unbekannter Mann offenbar seine Notdurft verrichten und suchte aus diesem Grund die Zugtoilette auf.

Da diese wohl verschlossen war, klopfte der Reisende gegen die Tür. Laut Zeugenaussagen öffnete wenig später ein bisher unbekannter Täter die Tür und verletzte den Reisenden aus bisher noch unbekannten Gründen. Der Tatverdächtige attackierte den Reisenden offenbar erst mit einer Kopfnuss und Schlägen in das Gesicht, sodass dieser zu Boden ging.

Zudem soll der Angreifer dem am Bodenliegenden anschließend mehrfach mit seinem Fuß gegen seinen Körper getreten haben. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen circa 190 cm großen, muskulösen Mann mit Glatze handeln, welcher wohl mit einem grauen Oberteil, einem rot-blau-weiß kariertem Hemd und einer blauen Jeans bekleidet war. Weiterhin trug er wohl eine Umhängetasche mit sich. Bei dem Geschädigten handelte es sich laut Zeugenaussagen um einen schlanken Mann mit schwarzem Pullover und schwarzer Hose, welcher einen Rucksack mit sich führte.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zeugen, insbesondere aber auch der bisher unbekannte Geschädigte, werden geben sich bei der Bundespolizei Stuttgart unter 0711/ 87035 0 zu melden.

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Titelbild: Symbolbild © Dietwal – shutterstock.com

MEHR LESEN