Winterthur ZH: Zwei serbische mutmassliche Einbrecher festgenommen
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag (7.11.2016) im Hauptbahnhof Winterthur zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet.
Fahnder wurden um etwa 17.00 Uhr beim Hauptbahnhof Winterthur auf zwei verdächtige Männer aufmerksam.
Diese stiegen in der Folge in einen Zug ein. Dort wurden sie schliesslich einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten in den Effekten der Männer Schraubenzieher, Handschuhe und Taschenlampen fest und verhafteten die beiden. Im Zuge der genaueren Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der jüngere der beiden wegen Einbruchdiebstahles zur Verhaftung ausgeschrieben ist und sich illegal in unserem Land aufhält.
In den polizeilichen Befragungen waren die Männer nicht geständig. Der 33-jährige serbische Staatsangehörige und der 39 Jahre alte Landsmann werden der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.
Bei Verdacht Tel. 117 – Tag und Nacht! – eine gemeinsame Aktion gegen die Einbruchskriminalität der Kantonspolizei Zürich mit den Stadtpolizeien von Zürich und Winterthur, den weiteren kommunalen Polizeien des Kantons Zürich, der Kantonspolizei Solothurn sowie verschiedenen Polizeikorps des Ostschweizer und des Zentralschweizer Konkordats . Zögern Sie nicht! Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.
Meldung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © coloursinmylife – shutterstock.com