Zwei Unbekannte rauben Jugendlichen aus - Zeugen gesucht
Essen-Kray. Am Mittwochnachmittag (3. April) raubten zwei unbekannte Männer einen 15-jährigen Essener auf der Straße Lunemannsiepen aus.
Die Polizei sucht nach Zeugen.
Gegen 17:15 Uhr war der 15-Jährige zu Fuß zwischen Schönscheidts Hof und Lunemannsiepen unterwegs, als ihm zwei Männer entgegenkamen.
Diese schlugen ihm unvermittelt ins Gesicht und bedrohten ihn mit einer Stichwaffe. Als sie das Geld und die Bankkarten aus dem Portemonnaie des Geschädigten an sich genommen hatten, sahen sie eine unbekannte Zeugin und flohen zu Fuß in Richtung Schönscheidtstraße / Am Technologiepark. Der Jugendliche wurde bei der Tat leicht verletzt.
Die Tatverdächtigen wurden als 17-19 Jahre alt und ca. 180cm groß beschrieben. Der bewaffnete Tatverdächtige sei muskulös gewesen, habe dunkele Haare und ein weißes Tuch/Bandana getragen. Der andere sei schlank gewesen.
Gegen die bislang unbekannten Tatverdächtigen wird aufgrund des schweren Raubes ermittelt. Die Polizei sucht nun dringend nach der unbekannten Frau sowie nach weiteren möglichen Zeugen der Tat. Wenn Sie gegen 17:15 den Vorfall wahrgenommen oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, melden Sie sich bitte unter der 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen.
Quelle: Polizei Essen
Titelbild: Symbolbild © nitpicker – shutterstock.com