Neuhausen am Rheinfall SH: Unfallverursacherin "Blumentrog" ermittelt
Am Dienstag (08.11.2016) ging die Meldung bei der Schaffhauser Polizei ein, dass ein grosser Blumentrog an der Rabenfluhstrasse in 8212 Neuhausen am Rheinfall durch einen unbekannten Automobilisten angefahren und beschädigt worden sei.
Anschliessend habe sich das Verursacherfahrzeug pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt.
Am Dienstag (08.11.2016) wurde ein pflichtwidriger Verkehrsunfall an der Rabenfluhstrasse in 8212 Neuhausen am Rheinfall bei der Schaffhauser Polizei gemeldet. Demnach wurde ein grosser Pflanztrog durch einen unbekannten Automobilisten angefahren und beschädigt.
Die ausgerückte Polizeipatrouille stellte fest, dass der mit einem Baum bepflanzten Trog, rund zwei Meter verschoben und beschädigt worden war. Weiter konnten am Unfallort einige Karosserieteile, welche vom Unfallauto stammten, sichergestellt werden. Die Nachbarschaftsbefragungen verliefen zunächst negativ.
Einen Tag später kontaktierte eine Auskunftsperson die Funktionäre der Polizeistation Neuhausen am Rheinfall und gab an, dass ein mögliches Tatfahrzeug gegenüber vom Altersheim Rabenfluh parkiert sei. Eine Überprüfung des bezeichneten Fahrzeuges durch die Polizei bestätigte die Vermutung des Anrufers. Im Verlauf von weiteren Ermittlungen, konnte die auf Besuch in Neuhausen am Rheinfall weilende, ausserkantonale Fahrzeuglenkerin ermittelt und zum Unfallhergang befragt werden.
Sie wird nun wegen pflichtwidrigem Verhalten nach einem Verkehrsunfall, bei der Staatsanwaltschaft Schaffhausen zur Anzeige gebracht.
Meldung und Artikelbild von: Schaffhauser Polizei