Bulle FR: Miss Schweiz sensibilisiert für Sichtbarkeit im Strassenverkehr

Am kommenden Samstag, 19. November, wird die Kantonspolizei Freiburg anlässlich der Corrida in Bulle einen Präventionsstand betreiben.

Frau Lauriane Sallin, Miss Schweiz 2016, wird anwesend sein und die Kampagne „SEE YOU – Berühmtheit reicht nicht, um sichtbar zu sein“ zu unterstützen.

Die 41. Austragung der Corrida wird am Samstag, 19. November 2016, im historischen Zentrum der Stadt Bulle erfolgen. Die Kantonspolizei ist am Anlass präsent und betreibt in Zusammenarbeit mit dem bfu einen Stand, um die Präventionskampagne „SEE YO – mach dich sichtbar“ der Bevölkerung näher zu bringen.


„SEE YO – mach dich sichtbar“

Frau Lauriane Sallin, Miss Schweiz 2016, unterstützt diese Kampagne und wird anwesend sein. Um 13 Uhr wir sie den Startschuss für die Spezialkategorie, organsiert von Special Olympics, geben.

„Wenn du rechtzeitig gesehen werden willst, mach es wie ich: Befolge die Ratschläge der Polizei, der bfu und deren Partner!“

Lauriane Sallin

Dieses Rennen gibt Personen mit einer Behinderung die Möglichkeit, eine Runde von 1150 m in Begleitung eines Aspiranten unserer Polizeischule zu absolvieren.

Um 1415 Uhr wird Miss Schweiz auf dem Stand der Polizei Autogramme signieren sowie Flyer und reflektierende Rucksäcke verteilen. Am Morgen haben die Kinder nochmals Gelegenheit, das Maskottchen der Kantonspolizei Freiburg zu treffen.



Die Kampagne „SEE YOU – mach dich sichtbar“ soll die Strassenbenützer, insbesondere die Fussgänger, auf die Bedeutung guter Sichtbarkeit im Strassenverkehr sensibilisieren. Die Fussgänger und Jogger mindern durch das Tragen heller Kleidung und reflektierendem Material das Risiko, Opfer eines Unfalls zu werden!

 

Meldung von: Kantonspolizei Freiburg
Artikelbild: © seeyou-info.ch/

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN