Bern BE: Schlimmer Unfall mit dem Velo - Zeugen gesucht
Am Mittwochabend wurde in Bern ein Velofahrer bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt. Er musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Mittwoch, 17. November 2016, kurz nach 1820 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Verkehrsunfall in der Nähe des Eigerplatzes in Bern informiert. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren ein Velofahrer und ein Auto zeitgleich auf der Eigerstrasse in Richtung Eigerplatz unterwegs, als das Auto kurz vor dem Eigerplatz rechts in die Mühlemattstrasse einbog. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit dem Velofahrer.
Die Autolenkerin hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Geschehen, verliess die Unfallstelle jedoch noch vor Eintreffen der Rettungskräfte in unbekannte Richtung.
Der Velofahrer wurde beim Unfall nach bisherigem Kenntnisstand schwer verletzt. Er wurde zunächst durch Passanten betreut und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Lenkerin war in einem dunklen Auto unterwegs.
Gemäss Aussagen ist sie zirka 50-jährig, rund 170 Zentimeter gross von schlanker Statur und hat blond-graue Haare. Die Frau trug einen schwarzen Mantel und sprach gebrochen Deutsch.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Insbesondere die Lenkerin des genannten Autos, aber auch Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Javier Calvete – shutterstock.com