Rorschach SG: Heftige Kollision zwischen Zug und Lieferwagen

Am Freitag (19.11.2016), um 22:15 Uhr, ist beim Bahnübergang an der Kornstrasse ein Personenzug der Regionalbahn Thurbo mit einem Lieferwagen kollidiert.

Der Fahrer des Lieferwagens konnte nach der Kollision das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Kornstrasse in Richtung Bahnübergang, wo er nach rechts auf die Jakobstrasse abbiegen wollte. Dies machte er jedoch zu spät, gelangte deshalb auf den offenen Bahnübergang und bog dort nach rechts ab. Anschliessend fuhr er einige Meter auf den Gleisen, parallel zur Jakobstrasse. Dort blieb sein Fahrzeug stecken und blockierte die Bahnstecke. Kurze Zeit später näherte sich der Personenzug der Regionalbahn Thurbo.



Der Lokführer bemerkte den Lieferwagen auf den Gleisen und leitete ein Vollbremsung ein. Trotzdem kam es zur Kollision zwischen dem Zug und dem Fahrzeug, wobei der Lieferwagen und der Zug beschädigt wurde. Weder der im Fahrzeug sitzende Fahrer noch die Zuginsassen wurden durch den Unfall verletzt. Der durchgeführte Alkoholtest fiel beim 42-Jährigen positiv aus. Ihm wurden eine Blutprobe sowie der Führerausweis abgenommen. Die Bahnstrecke zwischen Horn und Rorschach war wegen den Bergungsarbeiten für rund drei Stunden unterbrochen.



 

Meldung und Artikelbilder von: Kantonspolizei St. Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN