Gohl BE: Freistehendes Wohnhaus durch Feuer zerstört
In der Nacht auf Dienstag ist in Gohl ein freistehendes Wohnhaus in Vollbrand geraten. Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Die Meldung über den Brand eines freistehenden Wohnhauses in Gohl (Gemeinde Langnau im Emmental) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 22. November 2016, kurz nach 04.30 Uhr, ein.
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Es wurde durch den Brand zu grossen Teilen zerstört. Die Löscharbeiten dauern zur Stunden noch an.
Verletzt wurde beim Brand niemand. Gemäss aktuellen Kenntnissen hat sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand im Haus aufgehalten. Auch kamen keine Tiere durch das Feuer zu Schaden.
Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern insgesamt 33 Angehörige der Feuerwehren Langnau und Eggiwil sowie ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanz-Team. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. Die Strasse von Bärau in Richtung Lüderenalp bleibt während der Löscharbeiten für den Verkehr sowie den Busbetrieb gesperrt.
Meldung und Artikelbild von: Kantonspolizei Bern