Dietikon ZH: Bei ausgiebiger Kontrolle wurden fünf Personen festgenommen
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag (22.11.2016) im Bezirk Dietikon verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt und dabei fünf Personen verhaftet.
Kantonspolizisten kontrollierten während über acht Stunden mehrere Fahrzeuge und deren Insassen.
In einem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug stellten die Polizisten fest, dass sich der Beifahrer, ein 40-jähriger Serbe, illegal in der Schweiz aufhält; er wurde festgenommen. Ein Autofahrer lenkte vor der Kontrollstelle seinen Personenwagen auf einen Parkplatz. Die Überprüfung des Fahrzeuges führte mutmassliches Deliktsgut und Einbruchswerkzeug zutage. Die zwei Weissrussen im Alter von 24 und 25 Jahren wurden verhaftet. Ein weiterer Automobilist wies sich bei der Kontrolle mit einem gefälschten Reisepass aus. Zudem fanden die Polizisten im Auto mutmassliches Einbruchswerkzeug. Der Fahrer, ein 56-jähriger Mazedonier, und der 25-jährige kosovarische Beifahrer wurden festgenommen.
Die Polizisten stellten ausserdem bei einem Fahrzeuglenker fest, dass er unter Drogeneinfluss fuhr; er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Meldung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Annotee – shutterstock.com