Gefährliche Körperverletzung - 16-Jähriger von Unbekanntem geschlagen
Bünde. Am Freitag (7.6.) verständigte ein 16-jähriger Engeraner die Polizei, nachdem er von einer ihm unbekannten männlichen Person körperlich angegangen worden war.
Der Jugendliche hielt sich gegen 22.30 Uhr gemeinsam mit einem 15-jährigen Engeraner im Steinmeisterpark auf, als er auf eine Gruppe Jugendlicher traf.
Eine Person aus dieser Gruppe hielt den 16-Jährigen sodann fest, während ihn eine weitere Person schlug und unter anderem im Gesicht traf. Dem Engeraner gelang es, sich zu befreien und mit seinem Begleiter zu Fuß zu flüchten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten umgehend eine Nahbereichsfahndung ein und trafen im Bereich des Steinmeisterparks auf zwei männliche Personen, auf die die Beschreibung des Geschädigten und des Zeugen zutraf. Beide versuchten beim Anblick des Streifenwagens zu flüchten.
Eine Person, bei der es sich um einen 22-jährigen Bünder handelt, konnte kurze Zeit später gestellt werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige vor Ort entlassen. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der zweiten Person um einen 18-jährigen Bünder handeln könnte. Ob und inwieweit beide mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen, ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei Herford bittet daher weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter 05221/8880 zu melden.
Der 16-Jährige wurde nach einer Erstversorgung seiner Wunden durch die Besetzung eines hinzugerufenen Rettungswagens vor Ort entlassen und seine Erziehungsberechtigten wurden über den Vorfall informiert.
Quelle: Kreispolizeibehörde Herford
Titelbild: Symbolbild © Christian Mueller – shutterstock.com