Schaffhausen: Nächtlicher Raubversuch - Zeugen gesucht

Zwischen 00.30 und 01.00 Uhr am frühen Sonntagmorgen (27.11.2016) hat sich in der Stadt Schaffhausen in der Vorstadt, Höhe Webergasse, ein Raubversuch ereignet.

Das Opfer musste sich in der Folge kurzzeitig in spitalärztliche Pflege begeben. Der genaue Hergang wird polizeilich untersucht.

Am frühen Sonntagmorgen (27.11.2016) zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr griffen zwei unbekannte Täter in der Schaffhauser Vorstadt einen Mann tätlich an und forderten von ihm Bargeld. Da das Opfer kein Bargeld auf sich trug, flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung Fronwagplatz oder Löwengässchen. Der Angegriffene musste sich kurzzeitig in spitalärztliche Pflege begeben.

Der genaue Hergang ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Nach Angaben des Opfers sei einer der Täter ca. 190 cm gross und habe zum Tatzeitpunkt eine helle Jeanshose sowie eine schwarze Kapuzenjacke mit einem hellen Fell an der Kapuze getragen. Der andere Tatverdächtige habe ebenfalls eine helle Jeanshose sowie eine beige/graue Kapuzenjacke mit braunem Fell an der Kapuze getragen.

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Raubversuch oder zu den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 bei der Schaffhauser Polizei zu melden.

 

Meldung von: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © fotogestoeber – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN