Liechtenstein: Motorroller- und E-Bike-Fahrer bei Unfällen verletzt
Am Donnerstag (25.07.2024) und Freitag (26.07.2024) haben sich in Liechtenstein mehrere Verkehrsunfälle ereignet, bei denen zwei Personen verletzt wurden.
Der erste Unfall passierte am Donnerstag gegen 18:45 Uhr am Bahnübergang in Nendeln, als eine Autofahrerin und ein vor ihr fahrender Motorrollerfahrer ihre Fahrzeuge wegen der geschlossenen Bahnschranke anhalten mussten. Als sich die Schranke öffnete, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei sich der Motorrollerfahrer an der Schulter verletzte. Da die Frau alkoholisiert war, ordnete die Landespolizei eine Blutabnahme an und nahm ihr den Führerausweis ab. Sowohl am Personenwagen als auch am Motorroller entstand Sachschaden.
Bei einer Streifkollision auf der Rizlinastrasse in Triesenberg wurden am Freitag gegen 07:40 Uhr an zwei Fahrzeugen die Seitenspiegel beschädigt.
Ein weiterer Unfall ereignete sich ebenfalls am Freitag um kurz vor Mittag in Schaan. Dort kam es auf der Landstrasse zu einer Kollision zwischen einem vortrittsberechtigten E-Bike-Fahrer und einem Personenwagen. Bei der Kollision stürzte der Zweiradfahrer und zog sich Schürfwunden an Knie und Ellenbogen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein