Stadt Luzern LU: Diverse Sachbeschädigungen und Umweltvergehen – eine Person angehalten

Eine Frau hat am Wochenende in der Stadt Luzern zwei Polizeieinsätze ausgelöst. Am Samstag schlug sie mit einem Stein mehrere Autoscheiben ein.

Am Sonntag hat die Frau dann mehrere Abfallcontainer und Fahrräder in den Vierwaldstättersee geworfen. Sie wurde in Gewahrsam genommen und anschliessend fürsorgerisch untergebracht.

Am Samstag (17. August 2024, ca. 10:00 Uhr) ging bei der Polizei die Meldung ein, dass eine Frau auf dem Parkplatz des Franziskanerplatzes bei mehreren Autos Scheiben einschlage. Die Person wurde von der Luzerner Polizei festgenommen und nach erfolgter Einvernahme entlassen. Insgesamt wurden elf Autos beschädigt. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Aufgrund mehrerer Meldungen, dass eine weibliche Person im Bereich Seebrücke und Landungsstege Fahrräder und Müllcontainer in den See werfe, begaben sich am Sonntag (18. August 2024, ca. 17:30 Uhr) mehrere Patrouillen in das Gebiet. Vor Ort konnte die Frau angehalten und kontrolliert werden. Es zeigte sich, dass es sich um dieselbe Person handelte, die am Vortag bereits mehrere Fahrzeuge beschädigt hatte. Sie wurde fürsorgerisch untergebracht.

Die Wasserpolizei konnte mit Unterstützung der Feuerwehr Stadt Luzern sowie zwei Passanten einen Grossteil des Abfalls, welcher in den See geworfen wurde, bergen. Die übrigen Gegenstände werden heute geborgen.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN