Wassen UR: Motorradlenker kollidiert mit Auto und verletzt sich
Gestern Samstag, 24. August 2024, kurz nach 11.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Wohnmobils mit deutschen Kontrollschildern auf der Sustenstrasse in Richtung Sustenpass.
Beim Überholen eines Velofahrers an einer unübersichtlichen Stelle überfuhr der Wohnmobillenker die Sicherheitslinie, so dass ein auf der Gegenfahrbahn entgegenkommender Personenwagen mit ebenfalls deutschen Kontrollschildern abrupt bis zum Stillstand abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern.
Bei diesem Bremsmanöver kollidierte ein nachfolgender Motorradlenker mit St. Galler Kontrollschild mit dem Heck des Personenwagens. Dabei verletzte sich der Motorradlenker leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Die Lenker des Personenwagens und des Wohnmobils blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, ein Firstresponder der Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.
Quelle: Kantonspolizei Uri
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Uri