Biel BE: Französisch sprechende Männer überfallen Tankstellenshop - Zeugen gesucht

Am Montagabend haben drei Männer einen Tankstellenshop in Biel überfallen. Sie bedrohten die Angestellte mit einer Waffe und flüchteten anschliessend mit der Beute. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Montag, 5. Dezember 2016, kurz vor 2115 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass soeben drei Männer einen Tankstellenshop an der Brüggstrasse 106 in Biel überfallen hätten. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten die drei Männer den Tankstellenshop betreten, die Angestellte mit einer Waffe bedroht und sie aufgefordert, Geld auszuhändigen. Nachdem die Frau der Aufforderung nachgekommen war, flüchteten die drei Unbekannten mit der Beute zu Fuss in Richtung Alexander-Moser-Strasse.

Die drei Männer, welche von schlanker Statur sind und Französisch sprachen, werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter ist 170 bis 175 Zentimeter gross. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Daunenjacke, schwarze Jeans, schwarze Handschuhe und eine Roger-Staub-Mütze sowie blaue Schuhe mit weissen Akzenten.

Der zweite Täter ist 175 bis 180 Zentimeter gross. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine schwarze Daunenjacke mit einem Logo auf dem linken Ärmel, dunkelblaue Jeans, eine Roger-Staub-Mütze und schwarze Schuhe.

Der dritte Täter ist zirka 165 Zentimeter gross. Er trug während des Überfalls eine schwarze Daunenjacke, einen blauen Kapuzenpullover, ein Baseballcap sowie dunkle Jeans und Schuhe.

Die Kantonspolizei Bern sucht im Zusammenhang mit den Ermittlungen Zeugen.

Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Igor Vkv – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN