Kandersteg BE: 42-Jähriger Mann nach Raubüberfall gefasst
Die Kantonspolizei Bern hat nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Kassenhaus Ende November in Kandersteg am Mittwochmorgen den mutmasslichen Täter gefasst.
Er wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.
Am Montag, 21. November 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 2000 Uhr die Meldung ein, dass auf ein Kassenhaus des Autoverlads in Kandersteg ein Raubüberfall verübt worden sei (Meldung vom 22. November 2016). Der mutmassliche Täter hatte mit vorgehaltenem Gewehr eine Angestellte bedroht und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Ein Gewehr konnte in der Folge in der Nähe des Tatortes aufgefunden und sichergestellt werden.
Im Zuge der umgehend eingeleiteten umfangreichen Ermittlungen gelang es der Kantonspolizei Bern, am Mittwochmorgen, 7. Dezember 2016, eine verdächtige Person anzuhalten.
Der mutmassliche Täter, ein 42-jähriger Mann, wurde vorübergehend festgenommen. Er zeigte sich in einer ersten Befragung geständig, den Raubüberfall verübt zu haben. Der Mann wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © kc.bangkhew – shutterstock.com