Schaffhausen: 26-Jähriger bemerkt Bremsvorgang zu spät und fährt auf
Am Montagvormittag (12.12.2016) ereignete sich auf der A4 kurz vor dem Fäsenstaub Südportal eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurde niemand verletzt.
Am Montagvormittag (12.12.2016) um ca. 10.30 Uhr lenkte eine 35-jährige Frau ihren Personenwagen von Winterthur herkommend auf der A4 in Fahrtrichtung Stuttgart.
Auf der Schräghängeseilbrücke kurz vor der Einfahrt in den Fäsenstaubtunnel musste die Personenwagenlenkerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender, ebenfalls in dieselbe Richtung fahrender, 26-jähriger Personenwagenlenker bemerkte dies zu spät. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Personenwagen. Verletzt wurde dabei niemand. An beiden Unfallfahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Durch die Schaffhauser Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.
Um solche Unfälle zu vermeiden, weist die Schaffhauser Polizei die fahrzeugführenden Personen darauf hin, dass während der Fahrt immer auf einen genügenden Sicherheitsabstand zum vorherfahrenden Personenwagen geachtet werden muss.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Kate Aedon – shutterstock.com