Wil SG: Einer fuhr bei Rot über die Ampel – Zeugen gesucht

Am Mittwoch (14.12.2016), um 07:00 Uhr, sind auf der Kreuzung Lerchenfeldstrasse / Poststrasse zwei Autos miteinander kollidiert.

Einer der beiden Autofahrer dürfte zuvor eine rote Ampel überfahren haben. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen.

Ein 63-jähriger Mann fuhr auf der Poststrasse in Richtung Kreuzung währendem sich ein 30-jähriger Autofahrer auf der Lerchenfeldstrasse derselben Kreuzung näherte, um diese Richtung Schwanenkreisel zu überqueren. Der 30-Jährige dürfte beim Befahren der Kreuzung mutmasslich die rote Ampel übersehen haben, worauf sein Auto mit dem des 63-Jährigen kollidierte. Dieser hatte in der Zwischenzeit die Kreuzung ebenfalls befahren.

Beim Zusammenstoss entstand an den Autos Sachschaden in der Gesamthöhe von rund 13‘000 Franken. Die Männer blieben unverletzt.

Der Unfallhergang, insbesondere die Anzeige der Lichtsignalanlage, konnte noch nicht abschliessend geklärt werden. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © illuminatedmind – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN