Oberriet SG: Mehrere Auffahrunfälle auf A13
Am Montag (19.12.2016), um 06:45 Uhr, haben sich auf der Autobahn A13 Fahrtrichtung Sennwald im stockenden Verkehr nacheinander drei Auffahrunfälle mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignet.
Es entstand Sachschaden von über 10‘000 Franken.
Beim ersten Auffahrunfall waren ein 30-jähriger Lieferwagenfahrer und ein 58-jähriger Autofahrer beteiligt. Der 30-Jährige schätzte ein Bremsmanöver seitens des 58-Jährigen falsch ein. Folglich rutschte sein Auto trotz eingeleiteter Vollbremsung in das Heck des Lieferwagens. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Direkt dahinter prallte ein Auto in das Heck eines Lieferwagens. Der 41-jährige Autofahrer bemerkte das Bremsmanöver des 32-jährigen Lieferwagenfahrers zu spät, weshalb es zum Auffahrunfall kam. Am Auto entstand Sachschaden von rund 2‘000 Franken.
In der letzten Auffahrkollision waren ein 49-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau mit ihren Autos involviert. Der 49-Jährige übersah das Bremsmanöver der Frau, worauf sein Auto mit dem Heck ihres Autos kollidierte. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8‘000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: © Kantonspolizei St.Gallen