Aarau: Vier junge Eritreer unter Alkohol verhaftet

Nachdem Asylbewerber begannen, Sicherheitsangestellte einer Asylbewerberunterkunft tätlich anzugreifen, rückten mehrere Polizeipatrouillen aus.

Vier junge Männer wurden zur Einleitung weiterer Ermittlungen festgenommen.


Gestern Donnerstag, 21. Dezember 2016, zirka 21.00 Uhr hielten Mitarbeitende des Kantonalen Sozialdienstes in Aarau, Sengelbachweg, einen 18-jährigen alkoholisierten Asylbewerber an, der sich widerrechtlich in der dort befindlichen Asylbewerberunterkunft aufhielt. Um sich einer Kontrolle zu entziehen flüchtete er vorerst in den Garten. Als er dort festgehalten werden konnte, warfen weitere in der Liegenschaft anwesende Personen Stühle und Bierflaschen nach den Sicherheitsangestellten. Mehrere Patrouillen von Kantons- und Stadtpolizei rückten an den Einsatzort aus. Nach kurzer Zeit, dank der raschen Intervention der Polizeikräfte, konnte die Situation beruhigt werden.

Zur Einleitung weiterer Ermittlungen nahm die Kantonspolizei vier Personen, alles Eritreer im Alter von 17 und 18 Jahren vorläufig fest. Bei allen konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der genaue Tatablauf ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © NAN SKYBLACK – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN