Kanton St.Gallen: Gross angelegte Fahndung nach Raub am Laufen

Am Donnerstag (22.12.2016), kurz nach 11 Uhr, hat sich in Rorschach ein Raubüberfall ereignet.

Die Kantonspolizei St.Gallen erhielt die Meldung von einer flüchtenden Täterschaft.

Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten zwei mutmassliche Täter im St.Galler Rheintal verhaftet werden. Zur Zeit ist unklar ob noch weitere Personen involviert sind. Deshalb läuft eine gross angelegte Fahndung. Weitere Informationen folgen in stündlichen Abständen oder sofern neue Erkenntnisse vorliegen.


*UPDATE 22.12.2016, 13.45 Uhr*

Gemäss jetzigen Erkenntnissen der Kantonspolizei St.Gallen hat sich der Raubüberfall an der Neugasse in Rorschach ereignet. Die Täterschaft erbeutete dort aus einem Betrieb Bargeld und ist geflüchtet. Mittlerweile konnte im Rahmen der Fahndungsmassnahmen ein dritter mutmasslicher Täter angehalten werden.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei St.Gallen haben mit der Spurensicherung und den Ermittlungen begonnen. Die Fahndung nach mutmasslich weiteren Beteiligten läuft nach wie vor.


*UPDATE 22.12.2016, 14.50 Uhr / ZEUGENAUFRUF*

Aufgrund neuer Erkenntnisse wird davon ausgegangen, dass sich ein weiterer, mutmasslicher Täter auf der Flucht befindet. Gemäss Zeugenaussagen ist er in Widnau einem grauen/silbrigen Auto als Beifahrer zugestiegen. Das Auto entfernte sich anschliessend in unbekannte Richtung.

Der oder die Fahrerin des Autos oder Personen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Bildagentur Zoonar GmbH – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN