Wynigen BE: Frontalkollision fordert zwei Verletzte

In Wynigen sind am Mittwochabend zwei Autos frontal kollidiert. Der Lenker und die Lenkerin mussten verletzt mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden.

Die Hauptstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden.


Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 21. Dezember 2016, um etwa 1825 Uhr, im Bereich Kasten in Wynigen. Gemäss ersten Kenntnissen war eine Autolenkerin auf der Hauptstrasse von Burgdorf her in Richtung Riedtwil unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen die Gegenfahrbahn überquerte und einige hundert Meter im angrenzenden Wiesland weiterfuhr. Als die Lenkerin das Auto wieder auf die Strasse lenkte, kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Die 61-jährige Lenkerin und der 49-jährige Lenker des entgegenkommenden Autos wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren Burgdorf und Wynigen geborgen werden. Zwei Ambulanzteams brachten die zwei Verletzten ins Spital.

Während den Unfallarbeiten musste der entsprechende Strassenabschnitt während rund vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr örtlich um. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN