Zeugenaufruf in Birrwil AG: Überholmanöver führte zu Unfall

Ein Lieferwagenfahrer musste am Donnerstag im Seetal einem überholenden Auto ausweichen und geriet eine Böschung hinunter.

Es gab keine Verletzten.

Die Kantonspolizei aberkannte dem überholenden Autofahrer den ausländischen Führerausweis. Zudem wird er zur Anzeige gebracht. Gestern Donnerstagmorgen, 21. Dezember 2016, 07.50 Uhr führte ein Überholmanöver in Birrwil zu einem Unfall. Ein 39-jähriger Ford-Fahrer setzte auf der Aarauerstrasse in Richtung Beinwil am See fahrend zum Überholen eines Lastwagens an. Der österreichische Automobilist fuhr dabei nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein gleichzeitig entgegenkommender Lieferwagenfahrer wich aus, als er die Gefahr erkannte und geriet rechts von der Strasse einen Abhang hinunter. Der 48-jährige Lenker, ein Portugiese, blieb unverletzt. Das Fahrzeug erlitt dabei Totalschaden. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallverursacher ein Bussen- und Kostendepositum ab. Er wird an die Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Zudem aberkannte ihm die Polizei seinen ausländischen Führerausweis.



Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei in Reinach (Tel. 062 765 50 00) sucht Augenzeugen des Unfalls. Gleichzeitig soll auf der gleichen Strecke ein drängelnder heller Kombi durch seine Fahrweise aufgefallen sein. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich zu melden.

 

Quelle:  Kantonspolizei Aargau
Bilder: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN