Traditionelle Jahresschlussfeier der Kantonspolizei Aargau
Am Freitagabend fand die traditionelle Jahresschlussfeier der Kantonspolizei Aargau statt. In feierlichem Rahmen wurden höhere Grade verliehen und verdiente Mitarbeitende des Polizeikorps geehrt. Gäste aus Politik, Justiz und Verwaltung wohnten der traditionellen Feier in Windisch bei.
Am Freitag, 23. Dezember 2016, fand die Jahresschlussfeier der Kantonspolizei Aargau im Windischer Campus-Saal statt. Diese wurde erneut von musikalischen Einlagen des Spiels der Kantonspolizei Aargau untermalt.
Der Departementsvorsteher, Dr. Urs Hofmann, dankte den Polizisten und Polizistinnen. „Dank Ihres Einsatzes ist der Aargau ein sicherer und lebenswerter Kanton. Sie erbringen einen wichtigen Beitrag zum friedlichen und sicheren Zusammenleben im Aargau.“
Auch der Polizeikommandant, Oberst Michael Leupold, würdigte die Leistungen des Polizeikorps. „Die Bilanz des Jahres erfüllt uns zu Recht mit Genugtuung“, so Michael Leupold.
Frau Heidi Ammon, Gemeindeammann, nahm die Gelegenheit wahr, die versammelte Polizeifamilie in der Gemeinde Windisch willkommen zu heissen und sprach den Dank aus. „Sie sind da, wenn man Sie braucht.“
Gradanstiege und Ehrungen
Gemeinsam verliehen der Departementsvorsteher und der Polizeikommandant zahlreichen Korpsangehörigen einen höheren Dienstgrad und nahmen zwei neue Korpsangehörige in Pflicht. Fünf Kadermitglieder wurden neu zum Offizier befördert.
Ferner wurden verschiedene Mitarbeitende für herausragende Leistungen im Schiessen sowie ihr langjähriges Dienstjubiläum (25 und 40 Dienstjahre) geehrt. Ihren Ausklang fand die Feier mit der Nationalhymne und weihnachtlichen Stücken des Spiels der Kantonspolizei Aargau.
Der würdigen Feier wohnten verschiedene Gäste aus Verwaltung, Justiz und Politik bei, darunter zahlreiche Mitglieder des Grossen Rates und mehrere Gemeindeammänner.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: yui – shutterstock.com