Zeugenaufruf in Biel BE: Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle

Am Freitagabend hat in Biel ein Unbekannter versucht, einen Tankstellenshop zu überfallen. Er bedrohte den Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe, flüchtete aber ohne Beute.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, 30. Dezember 2016, kurz vor 2020 Uhr, betrat ein unbekannter Mann den Tankstellenshop an der Reuchenettestrasse 86 in Biel. Er begab sich zum Kassenbereich, bedrohte den Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Als der Angestellte dieser Forderung nicht umgehend nachkam, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht. Aktuellen Erkenntnissen zufolge flüchtete der Mann zu Fuss über die Reuchenettestrasse zu den Bahngeleisen und danach entlang des Paul-Robert-Weges zur Leubringenstrasse.

Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte der Täter bisher nicht angehalten werden. Er ist gemäss Aussagen etwa 175 bis 180 Zentimeter gross, von schlanker Statur und heller Hautfarbe. Der Mann trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine schwarze Jacke sowie weisse Handschuhe und hatte eine Kapuze aufgesetzt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)32 324 85 31 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN