Lenzburg AG: Zwei rumänische Diebinnen verhaftet

Gestern Morgen konnten zwei junge Rumäninnen in einer Alterswohnung angehalten werden.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts der Begehung von Diebstählen wurden sie für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Am Donnerstag, 5. Januar 2017, kurz vor 11 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau gemeldet, dass sich zwei fremde junge Frauen in einer Alterswohung in Lenzburg aufhalten würden. Was diese dort genau wollten, konnte die Melderin nicht sagen. Umgehend rückten Polizeipatrouillen nach Lenzburg aus.

In der Wohnung konnten zwei 19-jährige Rumäninnen, ohne Wohnsitz in der Schweiz, angetroffen werden. Diese hatten sich durch Klingeln Einlass in die Wohnung der 81-Jährigen verschafft.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte eine der jungen Frauen die Seniorin zu einer Massage zu drängen, während sich die zweite in der Wohnung umsah.

Die beiden Rumäninnen werden verdächtigt auf Diebestour gewesen zu sein. Sie wurden für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Bereits kurz nach 10 Uhr fielen zwei junge Frauen verdächtig in Schinznach Dorf auf. Dort versuchten sie sich, unter einem Vorwand Zutritt in eine Wohnung einer Seniorin zu verschaffen. Die beiden jungen Frauen wurden richtigerweise bereits an der Türe abgewiesen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Paul Matthew Photography – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN