Schüpbach BE: 23-jährige Frau verstarb noch auf der Unfallstelle

Am Freitagvormittag ist es auf der Umfahrungsstrasse zwischen Schüpbach und Langnau zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Frau kam beim Unfall ums Leben.

Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zum Unfall auf der Umfahrungsstrasse zwischen Schüpbach und Langnau erhielt die Kantonspolizei Bern am Freitag, 13. Januar 2017, um 1110 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Umfahrungsstrasse von Schüpbach herkommend in Richtung Langnau. Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Bereich Brauchbühl zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrendem Auto. Dabei erlitt die aus Richtung Schüpbach fahrende Autolenkerin schwere Verletzungen. Trotz sofortiger erster Hilfe durch Passanten und Reanimationsmassnahmen der Rettungskräfte, konnte nicht verhindert werden, dass die 23-jährige Frau aus dem Kanton Bern noch auf der Unfallstelle verstarb. Die 32-jährige Lenkerin des anderen Fahrzeugs wurde beim Unfall leicht verletzt, konnte sich aber selbständig in ärztliche Kontrolle begeben.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Strasse zwischen Schüpbach und Langnau für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr erstellt.

Im Einsatz standen nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern die Rega, zwei Ambulanzteams, die Feuerwehr Region Langnau sowie das Care Team des Kantons Bern.

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © enterlinedesign – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN