Würenlingen/Dürrenäsch AG: Temposünder erwischt – Raser mit 148 km/h unterwegs
Die Kantonspolizei führte gestern Morgen Geschwindigkeitskontrollen in Dürrenäsch sowie in Würenlingen im Ausserortsbereich durch.
Ein PW-Lenker war mit 148 km/h unterwegs. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Dürrenäsch
Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagmorgen, 9. Februar 2025, auf der Strecke zwischen Hallwil und Dürrenäsch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 10:00 Uhr erfassten die Polizisten am Messgerät einen Seat mit 148 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 64 km/h.
Der 42-jährige Lenker wurde durch die Kantonspolizei angehalten. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schaltete die Kantonspolizei die Staatsanwaltschaft ein. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung nach dem sogenannten Rasertatbestand. Dem Lenker wurde der Führerausweis umgehend abgenommen.
Würenlingen
Kurz vor der Mittagszeit erfasste die Kantonspolizei in Würenlingen an der Döttingerstrasse einen Mercedes mit 116 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 32 km/h.
Der 56-jährige Lenker wurde gestoppt und ihm wurde die Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet. Er konnte seine Fahrt vorerst fortsetzen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau