Sarmenstorf AG: Frontalcrash zwischen Audi und Mercedes – Lenkerin eingeklemmt
Am frühen Samstagmorgen prallten ausserhalb von Sarmenstorf zwei Autos heftig zusammen. Die Beteiligten erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen.
Die Strasse blieb über mehrere Stunden gesperrt.
Der heftige Zusammenstoss ereignete sich am Samstag, 15. Februar 2025, kurz nach sechs Uhr auf der Büttikerstrasse ausgangs Sarmenstorf.
Von Büttikon kommend fuhr ein Audi bergwärts in Richtung Sarmenstorf, während in Gegenrichtung ein Mercedes herannahte. Noch im Ausserortsbereich stiessen die beiden Autos dann frontal zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes von der Fahrbahn geschleudert und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.
Während der 25-jährige Lenker des Audi seinen demolierten Wagen selbständig verlassen konnte, musste die Feuerwehr beim Mercedes die Fahrertüre entfernen, um die Lenkerin bergen zu können.
Nach ersten Angaben erlitt die 28-Jährige Knochenbrüche. Der Audi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Ambulanzen brachten die beiden ins Spital.
Durch die wuchtige Kollision wurde die Fahrbahn mit Trümmern und Fahrzeugteilen übersät. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Noch ist nicht restlos geklärt, welcher Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten war. Zur Ermittlung der genauen Umstände kamen Spezialisten der Unfalltechnik zum Einsatz.
Für die Spurensicherung sowie die Bergungsarbeiten musste die Kantonspolizei die Strasse sperren. Diese Massnahmen dauern zur Stunde an. Die Feuerwehr leitet den Verkehr örtlich um.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau