Auf der Fohlenweide Sonnenhof fühlt sich Ihr Fohlen rundum wohl
von Agentur belmedia
Sie suchen eine artgerechte Umgebung, in der Ihr Fohlen in den besten Händen ist? Dann seien Sie herzlichen willkommen auf der Fohlenweide Sonnenhof in Riniken AG.
Mit viel Herz und Erfahrung setzen wir alles daran, dass sich Ihr Fohlen prächtig entwickeln und entfalten kann. So sorgen wir dafür, dass Ihr Liebling über das ganze Jahr nur das Beste erhält.
Liebevolle Betreuung für Ihr Fohlen über das ganze Jahr
Die Herde besteht aus verschiedenen Rassen und wird nach Jahrgang getrennt gehalten.
Jedes Jahr im Oktober beginnt das Abenteuer des Kennenlernens der ½-Jährigen. Um allen Fohlen einen optimalen Start zu gewährleisten, füttern wir 6 Monate lang Hypona 788 zusammen mit einem Starterkonzentrat (Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente). Ebenso steht ausreichend Heu in guter Qualität vom eigenen Betrieb zur Verfügung. Aufgrund der Umgebungsumstellung erhalten die Neuankömmlinge warmes Wasser.
Auf der Fohlenweide Sonnenhof wird darauf geachtet, dass alle Fohlen in Ruhe genügend fressen können.
Ganzjähriger Weidegang
Die Fohlen geniessen ganzjährigen Weidegang. In den heissen Sommermonaten werden die Tiere nachts auf die Weide gelassen. Nur bei extrem schlechten Wetter- und/oder Bodenverhältnissen behalten wir uns vor, den Weidegang kurzfristig einzuschränken.
Bei der täglichen Routine lernen Sie das Fohlen-ABC (Aufhalftern, Hufe geben, Führen etc.).
Die Fohlen werden regelmässig mehrmals im Jahr entwurmt. Die Hufkontrolle wird einmal pro Woche, bei Bedarf mehrmals wöchentlich durchgeführt. In regelmässigen Abständen wird der Hufschmied hinzugezogen. Für die jährlichen Impfungen sowie die medizinische Betreuung wird der Tierarzt beigezogen.
Romi und René Kull freuen sich auf Ihren Liebling. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Romi Kull. Sie steht Ihnen für ausführliche Auskünfte gerne zur Verfügung.
Romi & René Kull
Sonnenhof 215
CH-5223 Riniken / AG
+41 ( 0)76 549 12 35 (Tel.)
Kontaktformular
www.fohlenweidesonnenhof.ch
Artikelbild: Tatyana Komtsyan – shutterstock.com