Grenzübergang Konstanz-Autobahn: Türke durch deutsch-schweizerische Streife festgenommen

Am gestrigen Tag (24.01.) nahm eine deutsch-schweizerische Streife in Nähe des Grenzübergangs Konstanz-Autobahn gegen 13:30 Uhr einen gesuchten Mann fest. Zuvor stellte das gemeinsame Einsatzteam (GET) bei dem 35-jährigen Türken gleich zwei offene Haftbefehle fest.

Im letzten Jahr wurde der Mann sowohl wegen Bedrohung, als auch wegen Urkundenfälschung durch das Amtsgericht Villingen-Schwenningen verurteilt. Demnach musste er eine Geldstrafe von insgesamt 1.700 Euro bezahlen. Da er jedoch nur einen  Teil dieser Summe beglich, suchte die Staatsanwaltschaft Konstanz nach dem Mann.

Auch gegenüber der gemeinsamen Streife der deutschen Bundespolizei und des schweizerischen Grenzwachtkorps konnte der Verurteilte das Geld nicht aufbringen. Er wurde daher wenig später zur Verbüssung einer 150-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Konstanz gebracht.


Ein deutscher Bundespolizist und eine schweizerische Grenzwächterin bei einer gemeinsamen Kontrolle. (Symbolbild: © Bundespolizeiinspektion Konstanz)

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Konstanz und Grenzwachtkommando Region II, Schaffhausen
Artikelbild: Triggerhappy901 – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN