Rheinfelden AG: Mazedonier fährt bei Rot über die Ampel und kollidiert mit Volvo-Fahrer
Ein Autofahrer, der in Rheinfelden auf die Autobahn auffahren wollte, missachtete beim Linksabbiegen ein Lichtsignal und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
Eine Person wurde leicht bis mittelschwer verletzt.
Ein 35-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte gestern Mittwoch, 25. Januar 2017, 15.50 Uhr, in Rheinfelden von der Riburgerstrasse herkommend nach links auf die Autobahn-Einfahrt A3/Rheinfelden-Ost zu gelangen. Vom Linksabbiegestreifen fahrend kollidierte der Mazedonier aus dem Kanton Basel-Landschaft mit einem aus der Gegenrichtung herannahenden Volvo.
Der Volvo-Fahrer, ein 54-jähriger Schweizer aus der Region, wurde leicht bis mittelschwer verletzt. Er musste durch die aufgebotene Ambulanzbesatzung ins Spital geführt werden.
Die Räumung der Unfallstelle und die polizeiliche Tatbestandsaufnahme dauerten bis 16.45 Uhr. Auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, führte das Unfallereignis zur Verkehrsbehinderungen und Rückstau.
Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte der 35-jährige Autofahrer das Rotlicht beim Befahren der Kreuzung missachtet haben. Die Kantonspolizei verzeigt ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte zirka 25’000 Franken betragen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbilder: © Kantonspolizei Aargau