Gebenstorf AG: Feuer im Dachstock – Wohnungen unbewohnbar, hoher Sachschaden

Am Montagabend brannte in Gebenstorf ein Dachstock eines Mehrfamilienhauses.

Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Mehrere Personen wurden evakuiert. Es entstand grosser Sachschaden.

Der Brand brach am Montag, 03. März 2025, kurz vor 19.00 Uhr im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in der Oberriedenstrasse in Gebenstorf aus.

Mehrere Anwohner bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.



Feuerwehr, Polizei und Sanität rückten umgehend nach Gebenstorf aus. Sämtliche Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses sowie der Nachbarsliegenschaft wurden evakuiert und betreut.

Eine Person wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch die Ambulanzbesatzung überprüft und konnte anschliessend ohne Hospitalisierung entlassen werden.



Die Feuerwehr war während mehrerer Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Wohnungen sind aufgrund des Feuer- und Wasserschadens unbewohnbar. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Den nun obdachlosen Bewohnern wurde durch die Gemeinde eine Ersatzunterkunft zur Verfügung gestellt.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN