Draßburg, Burgenland: Pkw von Zug erfasst – Auffahrunfall schiebt Fahrzeug auf Gleise

Heute gegen 07.30 Uhr lenkte eine 39-jährige ungarische Fahrzeuglenkerin ihren PKW auf der L212 von Draßburg kommend in Richtung Zagersdorf.

Vor der dortigen Eisenbahnkreuzung brachte sie ihr Fahrzeug nach einer Vollbremsung zum Stillstand, nachdem die Ampelanlage auf Gelblicht wechselte.

Ein hinter ihr fahrender 68-jähriger Fahrzeuglenker konnte trotz eingeleitetem Bremsmanöver den Zusammenstoß mit dem vor ihm stehenden Fahrzeug nicht verhindern.

Durch den Aufprall an der hinteren Stoßstange wurde der PKW in den Gleisbereich geschoben.

Die Lenkerin konnte sofort aus dem Fahrzeug aussteigen und entfernte sich vom PKW.

Ein Richtung Deutschkreutz herannahender Personenzug kollidierte daraufhin mit dem PKW im vorderen rechten Bereich.

Die 39-Jährige klagte über leichte Schmerzen im Rückenbereich und suchte selbstständig das Krankenhaus Eisenstadt auf.

Die zwölf Passagiere des Zuges sowie der 68-jährige Lenker wurden nicht verletzt.

Der Zug sowie die beiden Fahrzeuge wurden beschädigt.

Der Zugverkehr war während der Unfallaufnahme und Verkehrsregelung gesperrt und wurde um 08:30 Uhr wiederaufgenommen.

 

Quelle: LPD Burgenland
Bildquelle: Symbolbild © Alexandros Michailidis/Shutterstock.com

MEHR LESEN