Stadt St.Gallen: Einbrecher konnte beim Eintreffen der Polizei flüchten
Am Donnerstag (02.02.2016), in der Zeit zwischen 7 und 21 Uhr, ist in St.Gallen dreimal eingebrochen worden. Bei einer Örtlichkeit ergriff ein mutmasslicher Täter beim Eintreffen der Polizei die Flucht. Er konnte nicht gefasst werden.
Am Dreilindenweg gelang es einer unbekannten Täterschaft durch eine Katzentür die Sitzplatztür einer Parterrewohnung zu öffnen. Sie eignete sich Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken an.
In der Buchentalstrasse schlug eine unbekannte Täterschaft die Türverglasung einer Sitzplatztür ein und gelangte so in eine Parterrewohnung. Sie eignete sich Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken an.
Am Dreilindenhang brach eine unbekannte Täterschaft die Sitzplatztür einer Parterrewohnung auf. Sie stahl vermutlich Schmuck und Bargeld. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete ein unbekannter Mann. Seine Verfolgung führte durch Gärten und Wiesen. Der mutmassliche Täter sprang letztlich über eine drei Meter hohe Brüstung. Danach gelang ihm die Flucht.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Rainer Fuhrmann – shutterstock.com